Scroll To Top
 
Das
15uP-Programm
 
 
 

15uP! Die besten Startups sollen auch gewinnen!

Wieso denn das?

Die Besten gewinnen doch so oder so! Leider nicht. Auch die (technologisch) Besten fahren in der Regel ein massives Risiko! Sie scheitern an so (vermeintlich) einfachen Dingen wie Umsatz und Ertrag. Wenn beides nicht zeitig kommt.

15up! Denn: Noch kein Produkt hat sich je von selbst verkauft!

Im 15up!-Programm …

… suchen wir 15 STARTUPS, die das Zeug haben, ganz nach vorne zu kommen. Die aber (typischerweise) nicht das Zeug haben, rasch die Gewinnzone zu erreichen! Dauert dies Jahre, so ist meist auch bald Schluss oder es droht ein Nischendasein. Ihnen dieses Risiko auszuschalten – durch unser System INTERIM-MARKETING – ist der Gegenstand von 15uP!

15up! Rasch die Gewinnzone erreichen ...

55 Mal von zero to hero mit einem neuen, revolutionärenAnsatz! INTERIM-MARKETING nach der Methode die 7 Marketing-Künste. Aufbau einer risikominimierenden Infrastruktur nach Maßgabe moderner Unternehmen des 21. Jahrhunderts.

Just 15? Yes!

Mehr wäre nicht seriös! Nicht seriös? Sie lesen richtig! Die wirklich guten Lösungen sind nun mal nicht vollständig skalierbar, sondern entfalten Ihre Wirkung erst, wenn sie wirklich individuell angewendet werden.

Viele solutions, die so dominant universell daherkommen, sind in Wirklichkeit gar keine! Das haben Sie bestimmt auch schon festgestellt! Wir werden daher 15 geeignete Startups  in den nächsten zehn Jahren aktiv und mit unserer onsite-Variante* INTERIM-MARKETING supporten! Mehr nicht!

*die offsite-Variante wird durch das Programm 15uP! (TARGET-MARKETING) verkörpert.

... und voll durchstarten in Richtung FIRST LINE!

15 Mal das erreichen, was nach Massgabe der Dinge als „verdient“ gelten muss: Ein first-liner zu werden. Dazu muss man aber erst gewisse Risiken ausschalten. Manche denken, dass sie diese Risiken kennen: weit gefehlt!

Epic Fail-Risiken sind …

… hier quasi ausgeschlossen! Denn es geht ja um mehr als nur Marketing & Sales so einzurichten, dass sich Umsätze und Erträge auch wirklich bald einstellen. Das LAUREARTE INTERIM-MARKETING-System ist so konzipiert, dass bei einem neu entstehenden Unternehmen das gesamte Management-System vom Marketing her aufgezogen wird. Das einzige, was wirklich erfolgreich ist!

15up! Auch ausreichend Flüssiges bietet keine Garantie!

15 Mal werden wir von Neuem beweisen, dass es heute nicht mehr mit mit den üblichen Methoden funktioniert: Mit einem sehr guten Geschäftsmodell und mit mit ganz guter Finanzausstattung! Das wäre ja einfach und jeder könnte es!

Genügend Knete …

… vorhanden und die Begeisterung von Investoren genießen befreit nicht von Existenzrisiken – wie viele glauben! Ein paar Millionen sind für die Geldgeber gemeinde schnell abgeschrieben. Millionen, die auf dem Weg zu baldigem Umsatz und Ertrag verbrannt wurden. Die jüngere Wirtschaftsgeschichte ist voll von Stories dieser Art! Risk Capital verdient seinen Namen!

 

Chronik eines angekündigten Unternehmenstodes.

15 Mal Professionalität: Wer hilft Startups auf die Beine? Das Risikokapital jedenfalls ist es nicht alleine. In diesem Fall leistet es tatsächlich null Arbeit! Sie müssen es selbst machen! Und das gelingt nur ganz wenigen!

Untersucht man …

… die entsprechenden Chroniken, so fällt auf, dass fast immer (auch wenn ausreichend flüssige Mittel vorhanden waren) das berüchtigte DO-IT-YOURSELF (DIY) am Anfang stand! Es öffnete für alle Arten von unseriösen Helfern Tür und Tor und führte bald zu leeren Kassen! Also Finger weg davon! Siehe auch: Mit eigenen Bordmitteln?

Chronik eines angekündigten Unternehmenserfolgs.

15 Mal „es von Anfang gleich richtig machen“. Z.B. mit Profi-Marketing starten! Dieses aber über die Jahre hin “langsam einrichten” – diese Zeit ist vorbei!

Beherzigt man …

… die berühmte Regel von Dr. Deming: „Do it right the first time!“ fällt das Unternehmensrisiko dramatisch ab. Doch wie soll das gehen? Wer liefert professionelle (und seriöse) Hilfe für Neugründungen, die etwas wirklich richtig gut machen wollen: Die …

… Managementprozesse vom Marketing her aufziehen …

nobody! Doch. Einer: Wir!

15uP! Hinter den Kulissen des Wirtschaftens.

15 Mal die Einsicht, dass noch kein Produkt sich je von selbst verkauft hat – umgesetzt in die Praxis der Managementsysteme und der Unternehmensführung! So nämlich funktioniert das moderne Unternehmen des 21 Jahrhunderts: Vom Marketing her aufgezogen!

Versteht man …

.. wie die Räderwerke der Ökonomie wirklich laufen (wenn eine Firma neu gegründet wird), dann hat man schon sehr viel gewonnen. Und wie laufen sie? Antwort: unterschiedlich je nach Unternehmen und Branche. Doch eines bleibt: Dominieren (gerade am Anfang!) Technik und Finanzen (im Gegensatz zu Marketing), so ist das Risiko nicht gerade klein!

Das LAUREARTE-Unternehmens-Gründungs-System.

15 Mal die top Startups (die heute noch hidden champions sind – und von ihren Möglichkeiten vielleicht noch gar nichts wissen) im 15uP!-Programm (INTERIM-MARKETING).

Schaut man …

… sich das LAUREARTE-Unternehmensgründungs-System  THE ART OF MARKETING an, dann wird klar, dass es runder eigentlich nicht geht! Über 20 Jahre Praxis und rund 950 Millionen Euro Rohertrag (!)- on top für unsere Kunden (in dieser Zeit) – und ursächlich auf dieses System zurückzuführen – sind ein beredter Beleg!

Wer hilft Startups wirklich?

15 Mal die Umsetzung des LAUREARTE-System ‚ die 7 Marketing-Künste und damit den Weg freigemacht, der ganz nach oben führt!

Wägt man …

… objektiv ab, was der Markt an entsprechendem Support so bietet, so wird man herausfinden, dass das LAUREARTE-System THE ART OF MARKETING in Verbindung mit seiner Umsetzungs-Form INTERIM-MARKETING (Überblicksseite) das Beste ist, was derzeit am Markt vorhanden ist! Machen auch Sie die Probe!

Das Programm 55uP!

55 Mal die offsite-Variante TARGET-MARKETING! Selbes System, selbe Methodik wie INTERIM -MARKETING – jedoch mit weniger Zeitaufwand.

Glaubt man …

nicht zu denen gehören zu können (first player), die am Ende den Markt beherrschen werden, sondern zu jener Gruppe, die als medium player ihre Erfolge haben sollen (und das ist keine falsche Bescheidenheit, sondern Realismus) – dann bieten wir das nicht weniger effektive offsite-Modell TARGET MARKETING (55uP!) an, mit dem wir in den nächsten 10 Jahren 55 Startups suchen.

Ihre Chance mit 15uP!

Sucht man …

… den Erfolg und denkt dabei wirklich modern? Ist man realistisch und kennt die wirklichen Gefahren? Will man bei einer so große Sache wie einer Firmengründung wirklich nichts dem Zufall überlassen und vertraut man nicht (wie es viele tun) dem Glück (ein Startup ist KEIN Lotteriespiel!) – dann gibt es nur eines: Auf LAUREARTE THE ART OF MARKETING setzen!

Kontaktieren Sie uns!

Mehr Informationen.

Deeper Information (Fachartikel).

Wie man ein Scheitern verhindert. Und an die Spitze gelangt.

Epic Fail in der Startup Szene.

‘Irgendwann später ist nicht’.

Profi-Marketing von Anfang an.

Die besondere LAUREARTE-Leistung.

Marketing als eine Kunst.

Warum scheitern Startups?

Die wahren Gründe.

Make It Nice and Go Away (MINGA).

MINGAS bringen Sie nicht weiter.